Literatur
-
Arbeitsgruppe Digitale Basiskompetenzen: Becker, S., Bruckermann, T., Finger, A., Huwer, J., Kremser, E., Meier, M., Thoms, L.-J., Thyssen, C., & von Kotzebue, L. (2020). Orientierungsrahmen Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissen
-
Girwidz, R. (2020). Multimedia und digitale Medien im Physikunterricht. In E. Kircher, R. Girwidz & H. E. Fischer (Hg.), Physikdidaktik | Grundlagen (S. 457–527). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-59490-2_13
-
Girwidz, R. & Krahmer, P. (2002). Lernpfade durch das WWW mit Mapping-Programmen. Unterricht Physik, 13(69), 11–13.
-
Jonassen, D. & Wang, S. (1993). Acquiring structural knowledge from semantically structured hypertext. Journal of Computer-Based Instruction, 20(1), 1 - 8.
-
Jüngst, K. L. (1992). Lehren und lernen mit Begriffsnetzdarstellungen. Frankfurt a. M.: Afra-Verlag.
-
Kircher, E., Girwidz, R. & Fischer, H. E. (2020). Physikdidaktik | Grundlagen. Springer.
-
Kircher, E., Girwidz, R. & Fischer, H. E. (2020). Physikdidaktik | Methoden und Inhalte. Springer.
-
Potempa, T. (2000). Leitfaden für die gezielte Online-Recherche. München: Hanser.
-
Thyssen, C., Thoms, L.-J., Kremser, E., Finger, A., Huwer, J., & Becker, S. (2020). Digitale Basiskompetenzen in der Lehramtsausbildung unter besonderer Berücksichtigung der Naturwissenschaften. In: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl & F. Schacht